Bootsplätze am Tagebausee Inheiden

Bootsplatzordnung

Nutzungsvereinbahrung

Der ASV - Wölfersheim, vertreten durch seinen Vorstand, unterhält ein Bootsplatzgelände am Tagebausee Inheiden gepachtet von der Stadt Hungen. Auf diesem Gelände steht eine begrenzte Anzahl von Liegeplätzen für Ruderboote zu Verfügung, die kostenpflichtig an die Mitglieder zur Nutzung weitergegeben werden.
Die kostenpflichtige Nutzungsmöglichkeit eines Bootsliegeplatzes begründet kein Vertragsverhältnis, sondern ist eine Vereinbarung und kann jederzeit vom Vorstand entschädigungslos zurückgenommen werden.
Diese Vereinbarung ist untrennbar mit der umseitigen Bootsplatzordnung verbunden und ist die Voraussetzung für die Überlassung eines Liegeplatzes.
Über den jeweiligen Liegeplatz der einzelnen Boote bestimmt ausschließlich der Vorstand. Es können keine Liegeplätze durch Nutzer übertragen werden, es sei denn der Vorstand hat ausdrücklich und schriftlich zugestimmt. Eine Zustimmung kann nur erfolgen, wenn es die Warteliste der beantragten Bootsplätze zulässt.
Für Liegeplätze im Wasser besteht im Winter kein Anspruch auf einen Liegeplatz an Land, die Boote sind privat zu lagern.
Wird einem Nutzer der Liegeplatz entzogen, ist der Platz binnen einer Woche nach Bekanntgabe zu räumen.
Räumt der Nutzer den Platz innerhalb dieser Frist nicht, wird das Boot vom ASV auf Kosten des Nutzers entsorgt.
Die Kostenpauschale für eine Entsorgung beträgt 100,00 EUR, höhere Kosten sind nachzuweisen.
Für Unfälle und / oder Beschädigungen übernimmt der Verein keinerlei Haftung, die Nutzung geschieht ausschließlich auf eigene Gefahr des Nutzers. Der Nutzer erklärt, eine Kopie der Vereinbarung und Bootsplatzordnung  erhalten zu haben und erkennt, unter Verzicht jeglicher Einrede, die Vereinbarung und Bootsplatzordnung in vollem Umfang an, indem er seine jährliche Bootsliegeplatzgebühr entrichtet. Bei Verstößen gegen die vorstehende Vereinbarung und/oder nachstehende Bootsplatzordnung wird der Liegeplatz entschädigungslos entzogen.

Diese Vereinbahrung und die Bootsplatzordnung treten ab 01. August 2007 in Kraft und ersetzen alle vorhergehende.

Bootsplatzplan als Muster, der Aktuelle kann im Büro Anglerheim zu den Sprechzeiten eingesehen werden.